Wichtiger Hinweis: Um diese Songtexte besonders genießen zu können, können Sie leider nicht jeden jeden Browser benutzen. Bitte unten weiterlesen...

  besucherzaehler-kostenlos.de

 

Ich freue mich auf eine rege Beteiligung von Ihnen. Die Einsendung bitte per E-Mail

Jahrelang funktionierte hier die Hintergrundmusik im RealAudio Format. Ich hatte dieses Format gewählt, weil bei hoher Komprimierung die Tonqualität am besten war. Irgendwann musste man dann zusätzlich den Real-Player installieren.

Unter Windows 10 ist alles schwieriger geworden. Der Real-Player hat keine besondere Bedeutung mehr. Ich habe inzwischen fast alles auf das M4A Format gebracht bei dem die Tonqualität in etwa ähnlich ist.

Alles was ich hier über schreibe, bezieht sich auf Windows 10. Am einfachsten funktioniert alles mit Google Chrome, dort muss nichts eingestellt werden, MS Edge funktioniert es inzwischen auch. Beim IExplorer wird man beim ersten Aufruf eines Songtextes gefragt, ob der Windows-Media-Player aktiviert.

Der  Browser Opera funktioniert gar nicht. Bei Safarie und anderen Browsern weiß ich es nicht. Wenn jemand mehr darüber weiß, wie man damit Hintergrundmusik abspielen kann, schreibt mit bitte eine Mail oder macht eine Eintragung ins Gästebuch.